...........   nur wer AUTHENTISCH ist, zeigt  ECKEN UND KANTEN ... UND JENE BILDEN EINEN RAUM

Hotel Mövenpick

in Prag

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Die allgemeine innenarchitektonische Aufwertung des Hotels erforderte als letzten Schritt eine Modernisierung und Umgestaltung

Als Entwurfkriterium wurden Design, das stimmige Zusammenspiel von Formen, Farben, Materialien und Licht eingesetzt.

Architektur und Design und die dadurch geschaffene Atmosphäre sind daher immer als Teil der Marketingstrategie zu verstehen, die alles Planen bestimmen muss, will es erfolgreich sein. Ohne das Formulieren eines gastronomischen Konzeptes im Vorfeld der Planung geht nichts. Nur wer weiß, mit welchem Standort er es zu tun hat, welche Zielgruppe er erwartet, welche Speisen und Getränke er ihr anbieten will, kann sich an Design-Ideen heranwagen. 

Wer verkaufsbezogen Gastronomie-Räume beeinflussen will, muss immer – und nur - die Zufriedenheit und die Erwartung des Gastes vor Augen haben und alle seine Sinne ansprechen. Gastronomen die das tun, werden folgende Aspekte von ihren Designern oder Innenarchitekten fordern: 

Die Planungsaufgabe vermittelt visuelle Reize, die aus dem Chaos der Wahrnehmung herausragen. Es ist mit Spaß und Vergnügen verbunden. Das Design verstärkt das Wohlbefinden des Betrachters beziehungsweise Benutzers, der immer auch ein Jäger nach Sinneseindrücken ist. Gekonntes Design schafft die Voraussetzung, die die Steigerung der Gastro-Szene zur Erlebnisbühne bewirkt. 

Wie aber entsteht diese Erlebnisbühne aus der Sicht des Gestalters? 

Sie ist das Ergebnis sorgfältigster und intensiver Planungsarbeit.


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